CD-Release & Konzert am 23.11.2018

Am kommenden Freitag, 23. November 2018, 19.30 Uhr, stellt die „Interessengemeinschaft Hanauer Altstadt e.V.“ in Kooperation mit dem Verein „Freunde und Förderer Historisches Museum Hanau Schloss Philippsruhe e.V.“ erstmalig die CD „Musikalisches Hanau“ mit Kompositionen von Alexander Friedrich Landgraf von Hessen und Paul Hindemith vor, die mit der Pianistin Yeo Jin Park eingespielt wurde.

Alle drei Protagonisten haben einen besonderen Bezug zu Hanau – Landgraf Alexander Friedrich war der letzte aristokratische Bewohner des Schlosses Philippsruhe. Die CD wird im Rahmen eines Live-Konzerts präsentiert und mit mehreren kurzen Fachbeiträgen erläutert und begleitet – Prinz Rainer von Hessen, Dr. Ralph Philipp Ziegler und Frau Dr. Luitgard Schader vom Hindemith-Institut Frankfurt. Dank des Museumsvereins und der IGHA ist die Veranstaltung kostenfrei.

Im Anhang finden Sie den Programmablauf des Abends. Bitte beachten Sie, dass nur 70 Sitzplätze im Roten Saal vorhanden sind.

Seien Sie herzlich willkommen!

Download (PDF, 285KB)

Presse-Echo: Hanau-Post 27.11.2018