Besuch der Ausstellungen im Goldschmiedehaus am 21.07.2022

Museumsverein besucht Ausstellungen im Goldschmiedehaus

An jedem 3. Donnerstag im Monat treffen sich Mitglieder und Freunde des Hanauer Museumsvereins „Freunde und Förderer Historisches Museum Schloss Philippsruhe e.V.“ zu verschiedenen Themen. Im Juli besuchten sie das Goldschmiedehaus in der Hanauer Altstadt.

Herzlich begrüßt wurde die Gruppe von Frau Dr. Christianne Weber-Stöber, der Leiterin des Goldschmiedehauses. Sie bekamen eine exklusive Vorschau auf die Ausstellung „Friedrich Becker – Zum Spielen geboren“, die vom 24. 7. bis 16. 10.22 gezeigt wird; auf dem Tisch lagen noch die Werkzeuge der Kuratoren (Foto).

Herr Michael H. Sprenger, Vorsitzender des Hanauer Geschichtsvereins 1844 e.V. und Mitglied im Museumsverein, konnte sein Fachwissen zu den  Exponaten der laufenden Ausstellung „Zart wie Eisen“ einbringen, die  bis zum 31.12.22 geöffnet ist. Noch bis zum 4.10.22 kann die Jubiläumsausstellung „In Touch – Berührungspunkte und Lebenswege. 250 Jahre Staatliche Zeichenakademie“ besucht werden.

Anschließend gab es Gelegenheit zum Gedankenaustausch bei kühlen Getränken im benachbarten Café.

Das nächste Treffen findet statt am Donnerstag 18.8. ab 15 Uhr im Theatercafé in Wilhelmsbad. Auch hier sind Interessierte herzlich willkommen.