Fahrt in den Hessenpark am 20.10.2022

.

Liebe Mitglieder, Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir möchten Sie einladen, mit uns am Donnerstag 20. Oktober 2022 in den Hessenpark nach Neu-Anspach zu fahren! Freuen Sie sich auf ein speziell für uns gestaltetes Programm.

PROGRAMM:

09:45 Abfahrt Parkplatz vor dem Haupteingang Schloss Philippsruhe

10:00 Abfahrt Parkplatz Wilhelmsbad

11:00 Ankunft im Hessenpark. Wir treffen uns mit unserem Vorsitzenden Herrn Karl-Eberhard Feußner, Leiter des Fachwerk-Kompetenzzentrums des Freilichtmuseums, der uns durch den Hessenpark führt und Blicke hinter die Kulissen der Gebäudesammlung öffnet.

12:30 Mittagspause in der Baugruppe Nordhessen. Dort haben wir die Möglichkeit zu einem Imbiss mit Mitgebrachtem oder zu einer Vesper in der „Martinsklause“ bei leichter hessischer Kost (Frankfurter Würstchen, Frikadellen, Linsensuppe etc.).

Nach der Mittagspause besichtigen wir die aktuelle Ausstellung des Deutschen Architekturmuseums im Hessenpark (https://dam-online.de/veranstaltung/schoen-hier/ ) und setzen dann den Spaziergang durch das Freilichtmuseum fort.

15:30 Pause mit Kaffee/Tee und Kuchen im Biergarten des historischen Gasthofs „Adler“ (bei schlechter Witterung im Innenraum) mit Gelegenheit zum Austausch über das Erlebte und die Möglichkeit zu Fragen. Besuchen Sie auch die kleinen Läden am Marktplatz: Ob Sie ein Geschenk, ein Andenken an den Besuch im Freilichtmuseum oder kleine Köstlichkeiten aus Hessen haben möchten – hier finden Sie alles. Ein Lageplan zu Ihrer Orientierung ist beigefügt.

16:30 Abfahrt Marktplatz – Ankunft in Hanau ca. 18:00 Uhr

Die Fahrtkosten von 40 Euro pro Person beinhalten Busfahrt, Eintritt in den Hessenpark, Führung, Kaffee/Tee + Kuchen im Biergarten.

Mit Ihrer verbindlichen Anmeldung bitten wir um Überweisung bis 15. Oktober 2022 auf das Vereinskonto Sparkasse Hanau IBAN DE18 5065 0023 0000 1231 17

Wenn Sie noch Fragen haben, gibt Ihnen Frau Hildegard Geberth gerne Auskunft.

Wir freuen uns auf einen wunderschönen Ausflug zusammen mit Ihnen!